PHOTO+ADVENTURE MESSE

Die Photo+Adventure ging als Publikumsmesse mit hohem Eventcharakter bereits 2004 in Österreich an den Start. Sie vereint die drei spannenden Themen Fotografie, Reisen und Outdoor unter einem Dach.

Unsere österreichische Partnerveranstaltung begann in kleinem Rahmen in Wien. Bisher konnten die Besucherzahlen von 1.200 zu Beginn auf 20.000 in 2018 gesteigert werden, in Österreich findet das Fotofestival jährlich im November in der Messe Wien statt.

Ende 2012 fiel der Startschuss für ein neues und angepasstes Projekt in Deutschland: Die Geschäftsführer der 2013 für diesen Zweck gegründeten GmbH, Daniela Thies und Katrin Schmidt sowie Oliver Bolch und Thomas Wiltner (die beiden Organisatoren des österreichischen Events) entschlossen sich, die Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord auszurichten.

Photo+Adventure

Um der faszinierenden Industriekulisse gerecht zu werden und den Eventcharakter durch den Ausbau des Rahmen- und Workshopprogramms zu verstärken, fiel schnell die Entscheidung, das Event in den Sommer zu verlegen. Das zweite Juni-Wochenende soll sich als fester Termin für die Photo+Adventure im Landschaftspark etablieren.

Die große Fotoschule
Das Buch zum Thema!
Die große Fotoschule

Vom 13.-15. Juni 2014 war es dann zum ersten Mal so weit und erstmals wurde der Landschaftspark Duisburg-Nord zu einer riesige Spielwiese für Fotografen, Reisebegeisterte und Outdoorsportler. Am ersten Eventwochenende besuchten insgesamt etwa 20.000 Leute die Photo+Adventure im Landschaftspark, mehr als 5.000 Besucher kamen in die Messe in der Kraftzentrale. Bei dem zweiten Event im Jahr 2015 kamen insgesamt 8.000 Besucher in die Messehalle, 9.500 waren es 2016. Mit 10.300 Besuchern erreichten wir im Juni 2017 den nächsten Meilenstein und auch 2018 kamen weit mehr als 10.000 Besucher zu unserem Fotofestival. Das begleitende Programm mit Workshops und Seminaren war in den letzten beiden Jahren nahezu ausgebucht.

Besucher, Referenten und Aussteller zeigten sich jedes Jahr begeistert von der Location und dem Konzept der Veranstaltung. Das sind Lorbeeren, auf denen sich das Team der Photo+Adventure jedoch keinesfalls ausruht, denn es gibt immer etwas zu verbessern und noch viele Ideen warten darauf, beim Event umgesetzt zu werden.

Auf geht es also in ein spannendes, sechstes Jahr der Photo+Adventure Duisburg!

Bilder und Impressionen des Events finden sich auf der Seite Photo+Adventure in Bildern – schaut doch mal rein!

Hier gibt es weitere Informationen zum Event in Österreich

Datum

08.Jun 2019

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Preis

kostenfrei

Mehr Informationen

Mehr lesen
Landschaftspark Duisburg

Ort

Landschaftspark Duisburg
Emscherstr. 71, 47137 Duisburg
Kategorie
Photo&Adventure

Veranstalter

Photo&Adventure
Phone
028 33 / 57 64 66 0
Email
info@photoadventure.eu
Website
https://photoadventure.eu
ANMELDEN

Nächstes Event