Lightroom Classic und CC: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos – Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene

Lightroom Classic und CC Buch Rheinwerk

Für Einsteiger in Lightroom, die sich mit der Bildkatalogisierung, Entwicklung und Verwaltung noch nicht so auskennen, hat Maike Jarsetz nun wieder ein Buch für die aktuelle Version geschrieben:  

Inhalt, Buch

Erst findet der Einsteiger in dem durchgehend farbigen Buch sofort alles, was für einen schnellen Start in die Software nötig ist. Dann behandelt Maike Jarsetz sämtliche Aspekte des Workflows. Hierzu geht es vom Importieren und Organisieren der geschossenen Bilder bis zum Entwickeln, Retuschieren und Optimieren – und anschließendem Export.

Insbesondere die neuen Möglichkeiten der mobilen Version werden behandelt. Obwohl die Zielgruppe sicher im gehobenen Amateursegment angesiedelt ist, erfährt hier auch der erfahrene Benutzer noch das eine oder andere Neue. Als Nachschlagewerk ist das Buch allerdings weniger geeignet – dafür jedoch gefallen die nummerierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Oft sind es in Lightroom nur wenige Schritte zum Ziel.

Lightroom Classic und CC: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos – Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene von Maike Jarsetz
15 Bewertungen

Fazit – “Lightroom Classic und CC”

Wer ein leichtverständliches Buch zum Thema Lightroom Classic/CC sucht, ist mit dem Werk von Maike Jarsetz bestens bedient.   Vom Anspruch her ist es weit oberhalb der üblichen Amateur-Lightroombücher angesiedelt. Wer die “moderne Variante” bevorzugt oder wem Lesen zu mühsam ist, dem sei das Videotraining zu Lightroom CC, ebenfalls von Maike Jarsetz, sehr empfohlen.

+ Leichtverständlich und gut geschrieben

+ Reich bebildert, alles in Farbe

+ Viele Workshops zum Nachmachen

als Nachschlagewerk weniger geeignet

Thematisch hierzu passende Beiträge:

→ Lightroom Das umfassende Handbuch