Nikon D850 gewinnt als “Kamera des Jahres 2017” den futurezone Award

Nikon D850 futurezone award

Im Rahmen des futurezone Awards 2017 wurden zum siebten Mal die besten Produkte und die innovativsten Ideen des Jahres gesucht. Zudem wurden bei einer feierlichen Gala im Wiener Atelierhaus der bildenden Künste Ende vergangener Woche die Sieger gekürt. Natürlich war die Nikon D850 auch dabei. Die Gewinner wurden im Rahmen einer Jurysitzung bestimmt. Die Jury bestand aus externen Experten und Vertretern der Redaktion. Das Ergebnis der Sitzung wurde notariell beglaubigt.

Die drei Finalisten für den futurezone Award in der Kategorie “Kamera des Jahres nutzen alle einen Sensor im Vollformat. “Wir freuen uns sehr und sind gleichermaßen stolz darauf, mit unserer Nikon D850 diesen für den österreichischen Markt so bedeutenden Award gewonnen zu haben”, freut sich Nikon. Denn die digitale Spiegelreflexkamera konnte die Jury durch seine hohe Leistung überzeugen. Diese machten die Nikon D850 zu einem Allround-Talent für nahezu alle Fotosituationen.

Außerdem legt Nikon Fotografen mit der neuen Vollformatkamera Nikon D850 die ultimative Kombination aus Auflösung, Geschwindigkeit und Lichtempfindlichkeit in die Hand. Ob im Studio oder unterwegs, diese digitale Spiegelreflexkamera im FX-Format zeigt nicht nur überzeugende Leistung – sie definiert Perfektion vollkommen neu.
Preislich liegt die D850 im Moment bei 2.899,00 €.

Über Nikon

Die am 25. Juli 1917 gegründete NIKON CORPORATION mit Hauptsitz in Tokyo, Japan agiert weltweit unter Präsident und Direktor Kazuo Ushida. Seit der Gründung vor 100 Jahren schreibt das Unternehmen als Pionier bei optischen Technologien mit Vertrauenswürdigkeit und Kreativität Geschichte. Nikon geht es darum, Gefühle in einem Moment zum Ausdruck zu bringen und festhalten zu können. Mit Zuverlässigkeit und Qualität bleibt Nikon als Anbieter in der Bildgebung und -verarbeitung dem grundlegenden Wert des Bildes treu. Nikon-Systeme überzeugen durch ihre Bildqualität und ihre Funktionen. Dazu kommt ein Design, das schon beim Fotografieren Freude bereitet. Das Unternehmen war und ist seit jeher ein Vorreiter mit Blick auf die Zukunft. Mit innovativem Denken und Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der Technologie.