SpyderX – Monitor einfach kalibrieren

0

Monitorkalibrierung ganz einfach: Der SpyderX von Datacolor ist der schnellste, präziseste und benutzerfreundlichste Farbkalibrier-Sensor für Monitore und zum Erstellen von ICC Profilen. Er erscheint in zwei Versionen: Pro und Elite. So geht Farbmanagement einfach.

Spyder X für einfache Kalibrierung

Monitorkalibrierung einfach

Er ist das erste Kolorimeter von Datacolor®, in dem ein neu konstruierter Farbmess-Sensor mit einem optischen System kombiniert wurde.

Für die Praxis bedeutet das höchste Lichtempfindlichkeit, äußerste Präzision und Farbgenauigkeit sowie mehr Details in den Schattenpartien. Denn er gibt Fotografen Sicherheit und Kontrolle über ihre kreative Vision und die Monitor-Kalibrierung.

Spyder X SpyderX
SpyderX zur Kalibrierung: Mit der Farbkalibrierug lassen sich Farben präzise im Workflow anpassen.

Der SpyderX ist …

DER SCHNELLSTE SPYDER: Kalibrierung in weniger als 2 Minuten. Der SpyderX ist um ein Vielfaches schneller als seine Vorgängermodelle.
DER PRÄZISESTE SPYDER: Ein neu entwickelter Farbmess-Sensor mit optischer Linse sorgt für eine stark verbesserte Farbgenauigkeit bei Monitoren und Beamern mit mehr Details in den Schattenpartien.
DER BENUTZERFREUNDLICHSTE SPYDER: Die Software ist intuitiv zu bedienen. Sie umfasst einen Schritt-für-Schritt-Assistenten sowie für Experten umfangreiche erweiterte Funktionen für die volle Kontrolle.

Stefan Zrenner, Global Director Sales & Marketing der Datacolor® Consumer Solutions, führt aus: „Wir sind uns dessen bewusst, dass Fotografie eine Herzensangelegenheit ist und Fotografen in jede Aufnahme viel investieren. Das ist der Grund und unser Antrieb für unsere umfangreiche Neuentwicklung des SpyderX. Er gewährleistet, dass der Anwender sich auf die Farben auf dem Bildschirm verlassen kann und gleichzeitig der Kalibrierprozess so einfach und schnell vonstattengeht, wie bei keinem anderen Spyder zuvor.“

Das macht das genaue Kalibrieren sehr einfach und auch für Nicht-Profis jederzeit machbar.

Zwei Versionen

Übrigens, er ist in zwei Versionen verfügbar. Beide werden von Profis benutzt und mit 5 Sternen bewertet. Der SpyderX Pro (UVP brutto: 179 €) richtet sich an ambitionierte Fotografen und Designer, die eine schnelle und einfach zu handhabende Monitorkalibrierlösung suchen.
Die Elite-Version (UVP brutto: 279 €) bietet darüber hinaus Einstellungsmöglichkeiten für professionelle Fotografen und Videografen, die eine uneingeschränkte Kontrolle über ihren Farbworkflow haben möchten.

Weitere Information finden Interessenten hier.

Preise SpyderX

Der SpyderX Pro sowie SpyderX Elite ist bei ausgewählten Fachhandelspartnern sowie bei Amazon erhältlich:

Thematisch hierzu passende Beiträge:

Was sind ICC Profile?
Monitor für Fotografen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein