Posen! Buch von Mehmet Eygi

Posen Buch Fotoshooting Inspiration Fotomodell Model

Das Model steht im Studio, der Fotograf ist schussbereit, aber irgendwie wollen sich keine neuen Posen und Haltungen finden lassen? Aber hier schafft das Buch von Mehmet Eygi Abhilfe, welches auf knapp 300 Seiten eine wahre Quelle der Inspiration für jedes Fotoshooting bietet. Denn Sie sehen Posen für alle Gelegenheiten und merken auf einen Blick, was für das Gelingen wichtig ist.

Bücher zum Thema Posen sind rar

Bereits an anderer Stelle haben wir ein Buch zu Posings besprochen. Aber leider gibt es sehr wenige gute Bücher zum Thema für Fotomodelle, und die wenigsten davon sind deutschsprachig. Hingegen “Posen” aus dem Rheinwerk Verlag ist durchgehend farbig, großzügig im Querformat und macht schon auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck.

POSEN!: Das Buch für Fotografen und Models
33 Bewertungen
POSEN!: Das Buch für Fotografen und Models
  • 333 Seiten - 29.08.2016 (Veröffentlichungsdatum) - Rheinwerk Fotografie (Herausgeber)

Dabei verspricht der Titel nicht zu viel: Hier geht es tatsächlich nur um eine Pose nach der anderen, welche abwechslungsreich präsentiert werden. Dazu ist jede Haltung ist mit Kommentaren versehen, damit sofort klar wird, worauf es ankommt. Übrigens, die Posen können im Fotostudio sowie draußen in der Natur beim Fotoshooting mit einem Model nachgestellt werden.

Folgende Themenbereiche werden behandelt:

  • Frauen
  • Männer
  • Paare
  • Aktfotos
  • Schwangere
  • Familie

Jede Seite enthält genau eine Pose und ist mit einer Nummer versehen, sodass man jede Pose schnell wiederfindet. daher dürfte das Buch gleichwohl für Fotografen wie auch für Models bzw. Fotomodelle interessant sein.

Fazit

Dieses Buch gehört in jedes Studio !

Die Webdigital-Wertung

+ Hunderte Bildbeispiele, durchgehend farbig

+ Schnellfinder

+ für Fotografen wie für Models geeignet


Lesen Sie auch:

Modelvertrag / Model Release