Posen

Das Model steht im Studio, der Fotograf ist schussbereit, aber irgendwie wollen sich keine neuen Posen und Haltungen finden lassen ?  Hier schafft das Buch von Mehmet Eygi Abhilfe, welches auf knapp 300 Seiten eine wahre Quelle der Inspiration bietet. Sie sehen Posen für alle Gelegenheiten und merken auf einen Blick, was für das Gelingen wichtig ist.

Bereits an anderer Stelle haben wir ein Buch zu Posings besprochen. Leider gibt es sehr wenige gute Bücher zum Thema Posings, und die wenigsten davon sind deutsch-sprachig.
“Posen” ist durchgehend farbig, großzügig im Querformat und macht schon auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck.

Galileo Design
296 S., 2016, geb.,
durchgehend in Farbe
39,90 Euro,
ISBN 978-3-8362-2601-1
Sofort lieferbar

Versandkostenfrei bestellen

Dabei verspricht der Titel nicht zu viel: Hier geht es tatsächlich nur um gezeigte Posen, welche abwechslungsreich präsentiert werden. Jede Haltung ist mit Kommentaren versehen, damit sofort klar wird, worauf es ankommt.

Folgende Themenbereiche werden behandelt:

  • Frauen
  • Männer
  • Paare
  • Aktfotos
  • Schwangere
  • Familie

Jede Seite enthält genau eine Pose und ist mit einer Posen-Nummer versehen, sodass man jede Pose schnell wiederfindet.

Fazit

Dieses Buch gehört in jedes Studio !

Die Webdigital-Wertung

+ Hunderte Bildbeispiele, durchgehend farbig

+ Schnellfinder

+ für Fotografen wie für Models geeignet

Der Autor

Mehmet Eygi ist in den Bereichen Fotografie, Design und Marketing tätig. Er arbeitet freiberuflich unter anderem als Creative Director und Berater für namhafte Fotostudio-Betreiber. Nicht zuletzt als Gründer von Projekten wie „Sedcard24.com” kennt er die Herausforderungen, vor denen Fotograf und Model stehen.

Lesen Sie auch: