Nikon Z5 und Nikkor Z 24–50mm 1:4-6,3 vorgestellt

0

Die Nikon Z5 ist der ideale Einstieg für alle, die sich für die spiegellose Fotografie im Vollformat interessieren. Mit der Kamera wird auch das kompakte NIKKOR Z 24-50mm 1:4-6,3 vorgestellt.

Das Zoom ist der perfekte Partner für die Z5 und für alle Nikon Z Fotografen geeignet, die ein wahrhaft tragbares Zoomobjektiv im Vollformat suchen.

Nikon Z5
Z5

Z5: Vollformat unterhalb Z6 und Z7

Die unterhalb der Z7 und Z6 platzierte Z5 ist dabei für alle Enthusiasten entwickelt. Damit meint der Hersteller alle die, die die besondere Schönheit der Fotografie im FX Vollformat erkunden möchten. Der Benutzer erlebt dadurch bei Fotos und 4K-Filmen Bilder mit vielen Details, Tiefe und Farbtreue. Aber auch bei hohen ISO-Werten entstehen mit der Z5 klare Bilder mit hohem Dynamikumfang. Dank eines CMOS Sensors mit 24,3 Megapixel sind gute Fotos fast garantiert.

Nikon Z7 mit 14-30 Zoom
Z7 mit 14-30 Zoom

Der Hybrid-AF mit 273 Messfeldern sorgt zudem für einen gestochen scharfe Fokus im gesamten Bildfeld. Dabei bietet der von der Z6 und Z7 bekannte Sucher eine extrem scharfe Sicht. Die beiden Fächer für Speicherkarten bringen zudem eine flexible Speicherung. Und die Handhabung ist außerdem dank der bewährten Merkmale der Z-Serie wie dem tiefem Kameragriff besonders bequem. Die Kamera lässt sich übrigens auch über USB mit Strom versorgen. Das ist ideal für lange Timelapse Aufnahmen.

Die Nikon Z5 als neues MItglied der Z-Serie

Die Nikon Z5 ist dabei zu allen lichtstarken und kompakten NIKKOR-Z Objektiven kompatibel. Das super kompakte NIKKOR Z 24-50 mm 1:4-6,3 ist übrigens Bestandteil des Z5 Kits mit Kamera und Objektiv. Dieses vielseitige neue Standard Zoomobjektiv ist kompakt, scharf und deckt den wichtigsten Bereich ab – mit top Abbildungsleistung bei Fotos sowie Filmen. Die Nikon Z5 ist außerdem vollständig zum Bajonettadapter FTZ kompatibel. Dieser ermöglicht die Verwendung von Objektiven mit F-Bajonett.

Nikon wird die Z Reihe aber auch künftig mit Objektiven erweitern, um die Kreativität der Fotografen zu stimulieren. Die Vorstellung des NIKKOR Z 14–24 mm 1:2,8 S steht außerdem vor der Tür. Eine neue Roadmap für Z-Objektive ist ebenfalls verfügbar.

Reduziert!
Nikon Z 5 Spiegellose Vollformat-Kamera mit Nikon 24-50mm 1:4,0-6,3 VR (24,3 MP, Hybrid-AF mit 273 MF und Fokus-Assistent, eingeb.5-Achsen-Bildstabilisator, 4K UHD Video, doppeltes Speicherkartenfach)
  • Robust und leichter Einstieg in die Vollformatfotografie
  • Großes Z-Bajonett für mehr Licht und Schärfe
  • 24,3 Megapixel CMOS-Vollformatsensor

Bücher zur Nikon Z5:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein